DELF-Diplome verliehen

26. 08. 2019 00:00

Am Montag vor den Ferien war es wieder soweit: 25 Schüler/innen unserer Schule erhielten ihre DELF-Diplome aus den Händen von Frau Kettelhoit, die betonte, wie beachtenswert es sei, dass die Teilnehmer/innen über die Schulanforderungen hinaus so viel Engagement für das Fach Französisch zeigten.

Auch Herr Tournon, der die drei vorbereitenden DELF-AGs betreut hatte und dem Frau Kettelhoit herzlich für die gute Vorbereitung dankte, freute sich über die „sehr guten Ergebnisse“, die nicht zuletzt darauf zurückzuführen sind, dass die Schüler/innen „mit Spaß gelernt“ hätten. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass Prüfungen für alle Bereiche, d.h. für die Zertifikate A1 bis C1 (!) abgelegt wurden. Alle Teilnehmer/innen haben darüber hinaus mit beeindruckend guten Ergebnissen bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! - 7-2019


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

HerbstferienAnnette-Schülerinnen zu Besuch in Southend-on-SeaChinesische Praktikant*innen am Annette-Gymnasium Annette vertritt erfolgreich NRW beim DFB-Schul-Cup im MädchenfußballEine Woche (fast) nur MatheWechsel im Schulpflegschaftsvorsitz

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)