Annette-Gymnasium beim Staffelmarathon am Start

10. 09. 2021 00:00

Wenn am 12. September der Startschuss für den 19. Staffelmarathon in Münster fällt, schickt auch das Annette-Gymnasium eine Staffel auf die 42,195 km lange Strecke. Daniela Pietschmann hatte im Vorfeld einen Startplatz sichern können, und kurzfristig fanden sich vier Laufbegeisterte aus der Schulgemeinde, die sich nun besonders auf dieses tolle Event freuen dürfen.

Mareike Saatweber, gerade neu im Kollegium, wird die erste Etappe durch die Innenstadt laufen; Magnus Enxing, Mitglied der Klassenpflegschaft der Klasse 5b,  ließ sich kurzfristig für den Start begeistern und führt die Staffel nach Nienberge. Dort übergibt er an Uli Kaiser, der dann über Roxel zum Staffelwechselpunkt am Dingbängerweg läuft. Schlussläufer ist Pablo Tournon, der die Staffel über Gievenbeck und die Sentruper Höhe ins Ziel führen wird.

Also, liebe Schulgemeinde! Wer in der Nähe der Strecke wohnt, soll die Staffel anfeuern. An den blauen Annette-Shirts wird sie gut zu erkennen sein. Schulleiterin Anette Kettelhoit jedenfalls hat ihr Kommen zugesagt und hob schon im Vorfeld den Daumen.


Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Förderverein, der den Start finanziell maßgeblich unterstützt hat und außerdem für die Laufshirts sorgte.

Vielleicht wird am 12. September nicht nur der diesjährige Staffelmarathon gestartet, sondern auch das Projekt, im kommenden Jahr mehrere Staffeln aus unserer Schule an den Start zu bringen. Wie wäre es mit einer Eltern-, einer Schüler*innen-Staffel und einer Kollegiumsstaffel? Wir hoffen, dass der Funke der Laufbegeisterung überspringt. Denn wie sagte der legendäre Emil Zátopek: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft!


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

HerbstferienRüttgers-Stiftung unterstützt unsere MINT-Abiturient*innenKennenlernfahrt nach Damme im Jahrgang 5 3x3 Landesmeistertitel für die Annette-RudererStaatliche HSK-Chinesisch-Prüfungen erfolgreich bestanden Ein Stadtrundgang durch das jüdische MünsterJuniorwahl 2021 am Annette-Gymmasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)