Gottesdienste

AKTIVITÄTEN UND MITEINANDER

Gottesdienste

Gottesdienste haben schon immer einen festen Platz im Schulleben des Annette-Gymnasiums. Die Anlässe sind vielfältig: Zum Beginn und Ende eines Schuljahres, im Advent und während der Fasten- und Passionszeit, zur Einschulung der neuen Fünftklässler*innen oder zum Abitur – liturgische Feiern gehören immer dazu und werden von einer großen Zahl von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften gerne angenommen und besucht.

Sie werden jeweils sorgfältig geplant und durchgeführt von einem engagierten Team der Fachschaft Religion, insbesondere Frau Maria Terhorst-Schweifel, sowie Prof. Dr. Norbert Köster und Schulpfarrerin Christiane Holze.

Vor allem aber bringen sich viele Schüler*innen in die Vorbereitung und Durchführung ein. Großen Wert legen wir auf die musikalische Gestaltung, in der wir tatkräftig von vielen Musiker*innen aus unserer Schülerschaft unterstützt werden.

Der Einschulungs- und der Abiturgottesdienst sind wichtige Säulen für die Unterstützung unserer sozialen Schulprojekte. Die jeweiligen Kollekten kommen den Projekten unmittelbar und ohne Abzüge zugute.

Wir freuen uns auf weitere lebendige Gottesdienstfeiern unserer Schule.