Klasse 6a besucht das Digitallabor

Klasse 6a besucht das Digitallabor

Im Rahmen einer ganztägigen Exkursion erkundete die Klasse 6a gemeinsam mit Frau Obermöller und Herrn Hennig das Digitallabor – einen spannenden Lernort, an dem digitale Technologien praktisch erlebt werden können. Das Digitallabor bietet Schüler*innen die...
Tolle Erfolge beim Biber-Wettbewerb

Tolle Erfolge beim Biber-Wettbewerb

Einmal im Jahr besucht der „Informatik-Biber“ das Annette-Gymnasium. Mit mehr als 575.000 Teilnehmer*innen deutschlandweit handelt es sich einen der größten Schul-Wettbewerbe im Land. Beim Wettbewerb löst man auf spielerische und interaktive Art und Weise kniffelige...