von: Constantin, EF

Am vergangenen Dienstag besuchten wir während unserer Pädagogik-Stunde mit unserer Lehrerin Frau Baumstark den Cohaus-Vendt-Stift.

Dort hatten wir die besondere Gelegenheit, mit Bewohner*innen über ihre Kindheit und Erziehung zu sprechen. Viele erzählten sehr offen und mit Freude von früher — ihrer Kindheit, Jugend, ihrer Sichtweise auf aktuelle Veränderungen und ihrer Erziehung im Vergleich zu der ihrer Eltern.

Für uns war das eine wertvolle Erfahrung: Wir konnten viel von ihren Erfahrungen und Ratschlägen lernen und kommen daher zu dem Fazit, dass der Austausch mit der anderen Generation wirklich bereichernd und empfehlenswert ist.