von: Heike Hänscheid

Gut 300 ehemalige Annette-Schüler*innen waren der Einladung des Ehemaligen-Vereins „Grüne Gasse“ e.V. gefolgt und verlebten ein gelungenes Wiedersehensfest auf dem Schulhof „ihres“ Gymnasiums.

Der neue Schulleiter Jochen Wilsmann begrüßte gemeinsam mit den Vorsitzenden des Ehemaligenvereins, Nicole Lammers und Sinja Lorenz, die Gäste, die zum Teil von weither angereist waren, um frühere Mitschüler*innen beim „Farbenfest“ wiederzutreffen. Der eingangs hörbare Schulgong weckte sofort Erinnerungen, die bei geführten Schulrundgängen weiter aufgefrischt wurden.

Erfreulich für den Verein: Es konnten wieder neue Vereinsmitglieder geworben werden, deren Mitgliedsbeiträge en aktuellen Schüler*innen in Form von Projekten, Anschaffungen und Unterstützungen zugutekommen.

Bei Grillwurst, Salaten und Getränken gab es an den Sitzgruppen auf dem Schulhof bei freundlichem Herbstwetter einen regen Austausch, den man gerne für herzlichen Beifall unterbrach: Ein vom Verein Grüne Gasse gesponsertes Ruderboot wurde auf den Namen „Arnold“ getauft, in Würdigung des unvergessenen, tödlich verunglückten Schulleiters Dr. Arnold Hermans.

Am Abend zogen Ehemalige und der Verein Bilanz: Das war nach langer Coronapause ein gelungenes Farbenfest 2024!