Elf Schüler*innen der Jahrgangstufen 8 und 9 haben erfolgreich in der Kategorie „Solo“ am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Dabei gewann Mila Fuhrt (8b) für ihren herausragenden Beitrag einen 1. Preis auf Landesebene. Jeweils einen 2. Preis erhielten Lara Agostinho Lopes, Charlotta Gan, Lea Tham und Laura Többe Goncalves. Emma Schüssler, Greta Tebben, Mia Heidjann, Darya Terakemeh, Anna Große und Kai Nayda zeigten gute bis sehr gute Sprachkenntnisse.

Der stellvertretende Schulleiter Dr. Beck würdigte bei der Überreichung der Urkunden, dass das Engagement und die gezeigten Leistungen weit über das in der Schule Geforderte hinausgingen.

Unter der Begleitung von Englischlehrerin Nikola Taneri haben sich die Schüler*innen im Rahmen eines Drehtürmodells ein halbes Jahr lang auf den Wettbewerb vorbereitet. Dabei drehten sie für den ersten Wettbewerbsteil individuell ein Video zum diesjährigen Thema „Alltagsheld*in“ und beschäftigten sich im zweiten Teil mit der Geschichte und Kultur der amerikanischen Südstaaten.

Wir hoffen, dass der Wettbewerb auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schüler*innen motiviert, ihre englischen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen!