In bewährter Tradition nahmen auch in diesem Jahr wieder viele mathematikbegeisterte Schüler*innen des Annette-Gymnasiums am internationalen Bolyai-Teamwettbewerb im Bereich Mathematik statt.

Die Köpfe der Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis Q2 rauchten am Dienstagvormittag, den 16.01.24, am Annette-Gymnasium. Innerhalb von 60 Minuten mussten für jede Jahrgangsstufe 13 Multiple-Choice-Aufgaben und eine freie Aufgabe bearbeitet werden. Die zusätzliche Schwierigkeit: Es konnten sowohl keine als auch alle Antwortmöglichkeiten pro Aufgabe richtig sein.

Lea, Anna und Ella (alle aus der 6b) durften nach ihrem 1. Platz im letzten Jahr auch diesem Jahr wieder jubeln. Die drei Mädels erreichten einen tollen 4. Platz auf NRW-Ebene, knapp dahinter belegten Samuel, Leonard und Benedikt den 5. Platz. Kurios daran, dass die sechs alle in dieselbe Klasse gehen. Unter den Augen der Unterstufenkoordinatorin Frau Dreier duften die sechs ihre Preise im Rahmen einer kleinen Siegerehrung am letzten Freitag entgegennehmen.

Weitere Top-Ten-Platzierungen auf NRW-Ebene gab es in Klasse 7 (9. Platz) durch Lukas, Glenn, Tristan und Laurin, in der Q1 (8. Platz) durch Luca, Zaid, Andreas und Ben Eric und in der Q2 (7. Platz) durch Johannes, Jakob, Nico und Julian.

Unser Dank geht an die Fachschaft Mathematik für die Organisation und Durchführung, unser Glückwunsch gilt allen Preisträger*innen.