Auch in diesem Jahr tüftelten im Herbst wieder viele unserer Schüler*innen an den Aufgaben der Mathematik-Olympiade. 45 Teilnehmer*innen konnten sich für die Regionalrunde qualifizieren.

Aus dieser Runde sind nun zehn erfolgreiche Sieger*innen unserer Schule hervorgegangen, die sich am vergangenen Montag bei der Ehrungsveranstaltung über den ersten, zweiten oder dritten Platz freuen konnten (siehe Foto). Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem mathematischen Erfolg!

Drei unserer Schüler*innen haben sich durch ihre hervorragende Bearbeitung der Aufgaben damit sogar für die Landesrunde qualifiziert. Luisa Gan aus der Stufe 5, Lea Du aus der Stufe 6 und Clara Petuker aus der Stufe 8 können für das Annette-Gymnasium also im kommenden Jahr in der Landesrunde in Aachen antreten.

Wir drücken die Daumen!

X