Mit etwas Stolz durfte Herr Beck letzte Woche die DELF-Bescheinigungen (A2) den Schüler*innen überreichen. Unter der Leitung von Frau Cardoso-Janning (DELF-AG) haben die Teilnehmer*innen (damals im Unterricht von Herrn Compère) bei den Prüfungen besonders gut abgeschnitten.

Frau Cardoso-Janning und die Fachschaftsvorsitzenden Frau Pietschmann und Herr Compère sagten „sincères félicitations“ und hoffen sehr, dass die Schüler*innen durch die sehr guten Ergebnisse noch motivierter sind, an weiteren DELF-Prüfungen teilzunehmen.

Die DELF AG startet im Januar in die nächste Prüfungsrunde. Hierfür sind auch drei Schülerinnen aus der Q2 angemeldet, die das Niveau B2 ablegen möchten und sich damit für eine Aufnahme an französischen Hochschulen ohne Sprachprüfung qualifizieren wollen. Dafür wünschen wir Ihnen schon jetzt viel Erfolg.

X