Auch in der Lese-Oase weihnachtet es. Das Team der Lese-Oase, welches sich aus Schüler*innen der Klassen 7-10 zusammensetzt, hat am Donnerstag das erste Adventsvorlesen in diesem Jahr veranstaltet.

Eingeladen waren alle 5er- und 6er-Klassen. Mehr als 40 Kinder kamen der Einladung nach und lauschten in der Pause bei Gebäck und Kerzenschein der Geschichte von „Jacks wundersamen Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von J.K. Rowling, die von Philipp Lammers vorgelesen wurde. Am kommenden Donnerstag folgt die Fortsetzung der Geschichte. Jederzeit kann in der Lese-Oase weitergelesen werden.

Dort kann in den Pausen nun auch im erst kürzlich erschienenen Asterix-Band oder im Guinnesbuch der Rekorde 2024 geschmökert werden, die durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins neu angeschafft werden konnten.

X