Am letzten Freitag fand unsere diesjährige Lesenacht für alle fünften Klassen statt. Die 85 Schüler*innen trafen sich am Abend in ihren jeweiligen Vorlesegruppen und bereiteten sich auf einen tollen Abend vor.
Nach dem Ablegen des Gepäcks in den Klassenräumen ging es für die Schüler*innen in die Turnhalle, wo sie sich einen begeisterten Wettstreit im Brenn- und Hühnerball lieferten. Und die SV Schüler*innen, die das Ganze betreuten, verloren in der finalen Runde Völkerball gegen die 5. Klässler*innen. Nach dem Sport ging es schon etwas müde in die Klassenräume, wo jeder Kleingruppe von zwei oder drei SV Mitgliedern aus einem gewünschten Buch vorgelesen wurde: Harry Potter, ???, !!! , Känguru-Chroniken. Auch Spiele und ein paar Süßigkeiten machten die Zeit angenehm.
Am Samstagmorgen wurden alle von der SV sowie Herrn Bielefeld und Frau Habbel, den SV Lehrern, geweckt. Es gab ein ausgiebiges Frühstück an einem riesig langen Tisch im Flur des Neubaus, an dem alle (!) Platz hatten. Danach wurden die Schüler*innen von ihren Eltern abgeholt und mussten zu Hause vermutlich erstmal eine ganze Menge Schlaf nachholen.
Doch so eine Lesenacht war das wert!