von: Hannah Wortmann, Q2

Endlich war es wieder so weit: unsere jährliche SV-Fahrt stand an.  Am Mittwoch nach der 1. Stunde, machten alle SV-Mitglieder sich in Fahrgemeinschaften oder mit dem Bus auf den Weg nach Greven, zum Gruppenhaus Hüttrup. Dort verbringen wir schon seit mehreren Jahren unsere SV-Fahrten. Als Erstes wurde das Haus bezogen und natürlich die Seilbahn getestet.

In diesem Jahr hatten wir sogar ein „Geburtstagskind“ dabei, Hannah Trippe wurde 15 Jahre alt. Vor ihrer Ankunft haben wir also das Haus mit Luftschlangen dekoriert und auch ein Geburtstagskuchen durfte nicht fehlen. Dieser wurde direkt angeschnitten und verzehrt, während wir besprochen haben, was wir auf unserer Fahrt alles planen möchten.

Nach einem Austausch mit der gesamten Gruppe, ging es dann in verschiedene Arbeitsgruppen. Eine Gruppe beschäftigte sich mit der Zukunft unseres Projekts „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“. Im Vordergrund stand aber, nach coronabedingten Einschränkungen in den letzten Jahren, endlich wieder das Planen von Aktionen. Die Klassen 5-7 können sich also auf die Stufenparty, die Lesenacht und die Karnevalsparty freuen.

Am Nachmittag wurden dann die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen vorgestellt und diskutiert. Außerdem haben wir überlegt, was in Zukunft neue Projekte für die SV sein könnten. So wollen wir uns beispielweise für mehr Sitzgelegenheiten in der Schule einsetzen.

Nachdem wir zusammen gekocht und gegessen haben, wurden noch einige Spiele gespielt. Abends, sowie auch immer mal wieder zwischendurch, blieb genug Raum für gemeinsame Freizeit. Es wurde Musik gehört, gelacht und gequatscht.

Alle hatten viel Spaß und wir sind als SV stärker zusammengewachsen. Die Fahrt war also ein voller Erfolg für uns.