Unsere Schulpflegschaft besteht aus den gewählten Vertreter*innen der einzelnen Klassenpflegschaften (Klasse 5-9) und Jahrgangsstufen (Klasse EF, Q1 und Q2). Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Eltern (und ihrer Kinder) in unserer Schule zu vertreten. Um dies zu gewährleisten, werden regelmäßige Schulpflegschaftssitzungen abgehalten, in denen Informationen ausgetauscht, Probleme und Wünsche angesprochen und lösungsorientiert diskutiert werden. An den Schulpflegschaftssitzungen nimmt auch die Schulleitung teil – so ist ein direkter Austausch zwischen Eltern und Schulleitung möglich. Durch kooperative Zusammenarbeit können Elternwünsche und Vorschläge berücksichtigt bzw. an die Gremien (Lehrer*innenkonferenz, Schulkonferenz, Fachkonferenzen, …) weitergeleitet werden. Aus dem Kreis der Schulpflegschaft werden ebenso die Vertreter*innen der Eltern für die Schulkonferenz gewählt.

Auf der ersten Schulpflegschaftssitzung dieses Jahres wurde nun Herr Prof. Dr. Sebastian Kubis zum neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden gewählt. Frau Dr. Alexandra Ordelheide und Herr Bernhard Wenig wurden als Stellvertretung bestätigt. Schulleiterin Anette Kettelhoit gratulierte dem Team und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Dem scheidenden Vorsitzenden Herrn Martin Füser, dessen Tochter mit dem Abitur die Schule verlassen hat, dankte sie vielmals für die sehr gute, unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit (siehe Foto).