Vinzent Kuhn hat in diesem Jahr sein Abitur erfolgreich abgelegt. Gleichzeitig bereitete er sich auf ein weiteres großes Ziel vor: Die Qualifikation zur U19 Ruderweltmeisterschaft in Varese vom 27.-31. Juli.

Der 18-jährige Athlet, der über die Ruder-AG unserer Schule zum Rudersport fand, qualifizierte sich kurz vor den Sommerferien im Zweier ohne Steuermann bei den Deutschen Meisterschaften. Wenige Tage später ging es, mit Teampartner Kieran Holthues, nach Berlin ins Trainingslager und im Anschluss zur WM Varese. Mit dabei war Sport- und Erdkundelehrer Thorsten Kortmann, der als Bootsklassentrainer für den Verband die Betreuung während der gesamten Zeit übernahm. Das Team kehrte glücklich und zufrieden mit der Bronzemedaille im Gepäck zurück nach Münster. Herzliche Glückwünsche!

Im September startet Vinzent seinen Bundesfreiwilligendienst beim Ruderverein Münster. „Hier kann ich junge Schüler und Schülerinnen für den Rudersport begeistern und gleichzeitig mein Training weiterführen“ so Vinzent. Im Anschluss möchte er aktuell ein Stipendiumsangebot an einer renommierten Uni in den USA annehmen, die Rudern und Studium optimal miteinander vereinbart.

Wir wünschen Vinzent alles Gute auf seinem beruflichen und sportlichen Werdegang.