Am Donnerstag, 7.4., veranstalteten die beiden Sportlehrer*innen der Klassen, Barbara Rode und Hendrik Streyl, einen schulinternen Wettkampf als „krönenden“ Abschluss einer Unterrichtsreihe zum Thema Seilspringen.
Dabei wurden im Unterricht Inhalte zum Thema Schnelligkeit, Koordination und Synchronität trainiert, die im Wettkampf präsentiert werden mussten. Die Sprungvielfalt, die von den Schüler*innen gezeigt wurde, war beeindruckend, z.B. Side Straddle, Skier, Side Swing, Double Under, Jogging Step, Criss Cross, Half Turn, etc.. Für den Wettkampf musste ein Team aus drei Personen zusammengestellt werden, die sich gemeinsam auf den Wettkampf vorbereitet haben.
Unterstützt wurde diese Aktion von der Deutschen Gesellschaft für Herzstiftung, die ein kostenloses Schulpaket, bestehend u.a. aus Springseilen und Schülertrainingsheften zur Verfügung stellten.
Am Ende des Wettkampfes wurden im Rahmen einer Siegerehrung die drei besten Teams geehrt und alle Teilnehmer*innen mit einem Schokoriegel belohnt. Die klasseninterne Wertung konnte die 6b für sich entscheiden.