Die Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinde war und ist überwältigend! Über 6.000€ konnten bislang an unsere Partnerschule in Dąbrowa Górnicza und an die Jüdische Gemeinde in Münster weitergeleitet werden, um ukrainische Flüchtlinge zu unterstützen.

Aus Dąbrowa Górnicza erreichte uns die Nachricht, dass von den Spendengeldern bereits sechs ukrainische Jugendliche jeweils mit eigenen Laptops ausgestattet werden konnten, so dass sie mithilfe eines Übersetzungsprogrammes nun am Unterricht teilnehmen können. Darüber hinaus können die Jugendlichen, die völlig mittellos in Polen ankamen, auch mit weiteren Hilfsgütern aus den Spenden unterstützt werden. Unsere polnischen Freund*innen senden uns ein riesiges Dankeschön für die enorme Hilfsbereitschaft!

Die Jüdische Gemeinde zeigt sich ebenso sehr bewegt von der „atemberaubenden Unterstützungsbereitschaft“ und dem bürgerschaftlichen Engagement, wie Sharon Fehr, der 1. Vorsitzende der Gemeinde, in Reaktion auf die Spende schreibt.

Mit ihrem großen Spendenaufkommen hat unsere Schulgemeinde ein deutliches Signal der Hilfsbereitschaft und Solidarität gesendet. Vielen, vielen Dank dafür!