Im Rahmen der Enrichment-Angebote ermöglicht unsere Schule seit Jahren den Erwerb von Zusatzqualifikationen. Dazu gehört im Bereich Französisch die Erlangung der DELF- und DALF-Zertifikate. Sechs Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen nahmen in diesem Durchgang sehr erfolgreich an den anspruchsvollen Prüfungen teil: Leonie Margarete Becker (Niveau B2), Amira Füser (B2), Charlotte Holste (B2), Eléonore Müller (B2), Navith Schöllhorn (B2) und Nikolai Jenki (C1).

Schulleiterin Anette Kettelhoit, die selbst das Fach Französisch unterrichtet, überreichte sehr erfreut  die Zertifikate, denn die erlangten Sprachnachweise können eine besondere Bedeutung für die spätere berufliche oder universitäre Laufbahn erlangen.
Vor allem aber lobte sie das besondere Engagement der Schüler*innen, das weit über den normalen unterrichtlichen Rahmen hinaus gegangen sei.  Herzlich bedankte sie sich bei Pablo Tournon, der sich – wie in jedem Schuljahr – sehr intensiv um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Prüfung gekümmert hat.

Ein besonderer Dank geht verbunden mit herzlichen Grüßen nach Frankreich an Hélène Lohou. Sie habe als Sprachassistentin aus Frankreich die Schüler*innen hervorragend betreut und an den Prüfungstagen mitgefiebert, so Pablo Tournon.