von: Theresa Gurlit und Hannah Wortmann
Nach einem Jahr Pause war es endlich wieder soweit: wir konnten auf SV-Fahrt fahren!
Am letzten Donnerstag machten sich alle SV-Schüler*innen in der 2. Großen Pause in Fahrgemeinschaften oder auch mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Greven-Hüttrup. Der Zielort Hüttrup ist mittlerweile schon eine kleine Tradition: das idyllisch gelegene Gruppenhaus ist seit Jahren fester Bestandteil unserer SV-Fahrt.
Nachdem alle fröhlich das Gelände erkundet hatten und unser neues SV-Foto geschossen wurde, startete die produktive Arbeit in Kleingruppen.
Die Hauptthemen bei unserer Planung waren die Leseabende für die 5. und 6. Klassen sowie Corona-konforme Möglichkeiten für unsere Unterstufenpartys. Außerdem ging es um das Projekt „Schule ohne Rassismus“. Unsere Paten und die Regionalkoordinatorin sind sogar persönlich vorbeigekommen. So konnten wir uns noch besser kennenlernen und eine gute Grundlage für eine tolle Patenschaft legen!
Auch neue mögliche Projekte, wie zum Beispiel das Angebot von Hygieneartikeln auf den Schultoiletten, wurden diskutiert. Auch unsere Schulleiterin Frau Kettelhoit kam am Nachmittag vorbei und unterstützte uns tatkräftig in unseren Arbeitsgruppen.