Eine gelungene Saison sehnt sich nach einem erfolgreichen Abschluss. Diesen bescherten sich die Annette-Ruderer Jonas Haier und Vinzent Kuhn sowie die Steuerleute Christina König und Andreas Hoesch bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen selbst.

Bei besten Ruderbedingungen ging es am Wochenende vor den Herbstferien auf die 350 Meter Sprintstrecke gegen eine hochwertige nationale Konkurrenz. Gemeinsam ruderte das Annette-Duo um Vinzent Kuhn und Jonas Haier unter dem Kommando von Christina König im gesteuerten Vierer auf den zweiten Platz und sicherte sich den Vizemeistertitel. Aufgestockt mit starkem Personal aus den eigenen Vereinsreihen ging das Schultrio dann im Junioren-Achter an den Start auf die Strecke des Werdersees. Aufgrund des Meldeergebnisses wurde ohne Vorläufe direkt das Finale ausgefahren. In einem spannenden Rennen mit viel fliegendem Wasser wurde die Silbermedaille errungen.

Mit Gold belohnt wurde Vinzent Kuhn im Doppelvierer, der mit seiner Mannschaft einen souveränen Regattatag präsentierte, gefahrlos ins Finale fuhr und dann mit einem Sprintmeistertitel gekrönt wurde. Steuerfrau Christina König sicherte sich gleich zwei Goldmedaillen im Juniorinnen Doppelvierer sowie im Mixed Doppelvierer der Junior*innen B. An die Steuererfolge seiner Schulkollegin knüpfte Andreas Hoesch direkt an: Erfolgreich steuerte er den Junior B-Vierer zu Bronze und saß auch im stark umjubelten Junior-B- Achter an den Lenkzügen.

Wir gratulieren unseren Schüler*innen zu den sportlichen Erfolgen und wünschen alles Gute für die weitere sportliche Karriere!