Nicht allen Kindern auf der Welt geht es so gut wie den Schüler*innen des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Weltweit leiden viele Kinder an Hunger, leben in Armut oder können keine (ausreichende) Schulbildung genießen. Das Projekt Kinder helfen Kindern hat an unserer Schule eine lange Tradition. Seit einigen Jahren fließen die eingenommenen Gelder dieses Projekts, das normalerweise in Form eines Spendenvokabeltests an den Englischunterricht in der 6. Klasse angebunden ist, an die Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V., die u.a. Projekte in ihrer Partnergemeinde Obiya Palaro im Norden Ugandas fördert, sowie an das United Institute in Legaspi, einer Schule auf den Philippinen, die sich besonders darum bemüht, auch Kindern aus ärmeren Familien Bildungsabschlüsse zu ermöglichen.

Da das Projekt in diesem und dem vorherigen Schuljahr coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte, gerade in Zeiten der Pandemie jedoch viele Spendengelder, die vor Ort dringend benötigt werden, fehlen, haben die Schüler*innen des 6. Jahrgangs zusammen mit ihren Englischlehrer*innen eine alternative Spendenaktion realisiert. Bei dieser Aktion wurden kreative (englische) Lesezeichen gestaltet, die dann gegen eine Spende von Freunden, Bekannten und Verwandten erworben werden konnten. Hierbei sind 1138 € zusammengekommen!

Wir freuen uns über diese Summe und bedanken uns herzlich für das Engagement unser Schüler*innen und die große Spendenbereitschaft.