Unseren jungen Fußballerinnen der Jahrgänge 6 und 7 ist etwas Einzigartiges in den Annalen der Schule geglückt: Sie vertraten NRW bei den Deutschen Schulmeisterschaften in Bad Blankenburg!

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Weber und zwei Elternfans verbrachten sie vier ereignisreiche Tage in Thüringen und kämpften um den Sieg.

In der Vorrunde trafen sie dabei auf drei Teams, von denen sie Sachsen-Anhalt (4:0) und Bremen (2:1) schlagen konnten. Das dritte Spiel gegen Thüringen gestaltete sich als Lehrstunde (0:8). Nichtsdestotrotz zogen sie als Gruppenzweite in die Platzierungsrunde um die Plätze 1-8 ein. Dort kam es auch gleich zum spannendsten Spiel gegen Hamburg, in dem die Mädchen zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten. Trotzdem verloren sie 2:4.Auch die weiteren Spiele gegen sehr gut eingespielte Teams gingen an die Gegner.

Fazit: Als 8. den Cup abzuschließen bedeutet einen riesigen Erfolg für unser Team „und macht definitiv Lust auf mehr“ – so unsere Schülerinnen.

Herzliche Glückwünsche dem Team und vielen Dank Frau Weber, die das Team so gut vorbereitet und begleitet hat!

Für NRW gingen an den Start: Paula Dömer, Paula Erfmann, Meret Richter, Lilly Lütke-Notarp, Ida Böing Franziska Noël, Lotta Flühe, Julia Fluck, Jule Subelack, Sarah Junge