SV-Fahrt nach Hüttrup

05. 12. 2019 14:25

Anfang November war es wieder soweit: Die alljährliche SV-Fahrt stand an. Diese führte, wie schon im Vorjahr, in das Gruppenhaus der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Greven-Hüttrup. Diesmal jedoch mit dem neuen SV-Lehrer-Team, bestehend aus Sebastian Reuber, Elsa Perucho und Sven Bergmann. Durch diese Veränderung waren wir Schüler der SV sehr gespannt, wie sich die diesjährige SV-Fahrt im Gegensatz zu den vorherigen gestalten würde.

Da es einiges zu organisieren gab, wurde die Zeit in Hüttrup intensiv genutzt, um anstehende Aktivitäten für das kommende Schuljahr sowie einige aktuelle Projekte zu besprechen. Geplant wurden unter anderem die zahlreichen Aktionen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. So zum Beispiel die Mittelstufenparty, die für Januar angesetzte Lesenacht für die Fünftklässler und die Karnevalsparty im Februar. Weitere Themen waren ein möglicher Spendenlauf der gesamten Schule, die Unterstützung der Zeitschrift „Draußen“ bei ihrer Weihnachtsgeschenke-Aktion sowie die Organisation und Planung bezüglich unseres neuen SV-Raums im Keller.

Ein Besuch von unserer Schulleiterin Frau Kettelhoit, die vorbeischaute, um mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle Anliegen ins Gespräch zu kommen und ihre Meinung über weitere mögliche Projekte zu äußern, rundete die thematische Arbeit der Fahrt ab.


Neben der schulischen Organisation wurden aber natürlich auch viele private Gespräche geführt, Spiele gespielt und lecker gekocht. Auf das gemeinsame Abendessen bei Kerzenschein, folgte ein gemütliches Zusammensitzen am Kamin mit Gesang und Spielen. Dadurch konnten sich die einen oder anderen Schüler und Schülerinnen sicherlich besser kennenlernen.
Die SV-Fahrt war somit wieder ein voller Erfolg und die SV freut sich schon auf die im nächsten Jahr stattfindende Fahrt.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Erholsame FerienVerabschiedung der Abiturient*innenVerabschiedung in den Ruhestand: Anke Fröhlich und Annegret IllnerVerabschiedung unserer chinesischen Fremdsprachen-AssistentinUnd plötzlich ist alles anders…

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)