Annette-Schüler*innen erneut erfolgreich beim „bio-logisch!“ Wettbewerb

01. 12. 2019 00:00

Ohne Moos nichts los … davon können nun auch zehn Schüler*innen des Annette-Gymnasiums nach der diesjährigen Teilnahme am „bio-logisch!“ Wettbewerb berichten.

Dabei ging es in diesem Jahr darum, unterschiedlichsten Moosen und ihren Eigenschaften auf den Grund zu gehen:  Wie viel Wasser kann ein Moos eigentlich speichern? Wie werden Moose zur Luftverbesserung genutzt und welche Tiere lassen sich in den zum Teil unscheinbaren Moospolstern finden?
All diese Fragen können unsere Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 nach vielen Experimenten nun beantworten.

Mit der Übergabe der Urkunden gratulieren wir noch einmal herzlich Julia Schier (6b), Michael Hinze (6b), Lotta Flühe (7b), Johanna Schier (7b), Lena Hartmann (8b), Yannick Evenkamp (8b), Leonidas Saliveros (8b), Philipp Gurlit (8b), Erik Norman (8b) und Maximilian Westerholt (8b). Frau Krauß herzlichen Dank für die Betreuung!


Für diejenigen, die nun auch Lust auf eine eigene „bio-logisch!“-Teilnahme im Sommer 2020 bekommen haben: Die Vorbereitungen für den Wettbewerb zum neuen Thema "Auf den Hund gekommen" laufen schon, und nach den Osterferien steht interessierten Nachwuchsforscher*innen (ab Klasse 5) nichts mehr im Weg.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Unsere KICK-Preisträger*innen (2/3)Unsere KICK-Preisträger*innen (1/3)Geändertes Stunden- und PausenrasterWir heißen unsere neuen Schüler*innen herzlich willkommen!Ehrung des Informatik-Projektkurses durch die Gesellschaft für Informatik

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)