Seite abgerufen am Freitag, dem 23. Oktober 2020, um 13:45:29 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=95&from=archive

EU-Projekttag

10. 03. 2009 00:00

Anlässlich des EU-Projekttages hielt am 9. März Prof. Dr. Thomas Apolte vor 280 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 und 11 einen interessanten Vortrag zu europäischen Integration. Im Anschluss an eine Übersicht über dem Entwicklungsprozess

 


 

von der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl Anfang der 50er Jahre bis hin zur heutigen Europäischen Union ging Prof. Apolte aus aktuellem Anlass ausführlich auf den Euro als gemeinsame Währung und die Europäische Zentralbank ein. Dabei machte er anschaulich deutlich, dass die Folgen der aktuellen internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise für viele Staaten der EU noch verheerender ausgefallen wären, wenn sie nicht eine einheitliche Währung hätten.

 


« zurück zum Archiv