Samba-AG beim Schull-und Veedelszöch in Köln

09. 03. 2019 00:00

Schon um 7.30 Uhr am Sonntagmorgen machten sich mehrere Mitglieder der Samba-AG auf den Weg zum traditionellen Karnevalsumzug in die Kölner Südstadt und unterstützten dort tatkräftig die Trommler des Kölner Humboldt-Gymnasiums.

Das Wetter war zwar durchwachsen, die Stimmung aber umso besser. Nach einem 4-stündigen und 8,5 Kilometern langen Marsch ging es erschöpft, aber glücklich und voller karnevalistischer Eindrücke wieder nach Münster zurück.

Einen kleinen Einblick bekommt man in der Mediathek des WDR unter folgendem Link (ab Minute 25`): WDR-Mediathek

Kölle Alaaf! Und Frau Heinke vielen Dank für die Organisation und Begleitung!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

"Safer Internet Day" am Annette-GymnasiumKarnevalsparty der SVSehr erfolgreiche Wiederzertifizierung als MINT-EC-SchuleNachwuchsförderung der besonderen Art–MINT-Projektkurse präsentieren im ZooDie 5c trifft AIKIDOAnnette-Ruderer wird Vizemeister bei den Deutschen Indoor-MeisterschaftenErfolg im Essaywettbewerb PhilosophieAlles Gute zum neuen chinesischen "Jahr der Ratte"!Wieder zahlreiche Erfolge im Informatik-Biber-Wettbewerb 2019/2020

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)