Samba-AG beim Schull-und Veedelszöch in Köln

09. 03. 2019 00:00

Schon um 7.30 Uhr am Sonntagmorgen machten sich mehrere Mitglieder der Samba-AG auf den Weg zum traditionellen Karnevalsumzug in die Kölner Südstadt und unterstützten dort tatkräftig die Trommler des Kölner Humboldt-Gymnasiums.

Das Wetter war zwar durchwachsen, die Stimmung aber umso besser. Nach einem 4-stündigen und 8,5 Kilometern langen Marsch ging es erschöpft, aber glücklich und voller karnevalistischer Eindrücke wieder nach Münster zurück.

Einen kleinen Einblick bekommt man in der Mediathek des WDR unter folgendem Link (ab Minute 25`): WDR-Mediathek

Kölle Alaaf! Und Frau Heinke vielen Dank für die Organisation und Begleitung!


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Erholsame Ferien!ECDL am Annette GymnasiumRuderprojekt erhält das „Grüne Band“ für vorbildliche Talentförderung„Was bedeutet Individualität in unserer Gesellschaft ...Schülerinnen erinnern an Paul Wulf

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)