Seite abgerufen am Dienstag, dem 25. Juni 2019, um 01:30:13 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=908

Besuch vom MINT-EC

01. 03. 2019 00:00

Um die jeweilige Schulentwicklung zu begleiten und die hohe Qualität der Netzwerkschulen zu sichern, unterzieht die MINT-EC Geschäftsstelle alle MINT-EC Schulen Deutschlands regelmäßig einer Rezertifizierung, so auch 2019 das Annette-Gymnasium.

Begleitet und beraten durch die Erfahrungen von Senior Experts (ehemalige Schulleiterinnen und Schulleiter sowie Lehrkräfte von Netzwerkschulen) möchte der MINT-EC so die stetige Weiterentwicklung des Netzwerks gesichert wissen. Die Schulbesuche und Beratungsergebnisse werden von den Senior Experts festgehalten und liegen der Jury im Zertifizierungsverfahren vor.

Unsere Schule wird nun schon zum zweiten Mal im Rezertifizierungsverfahren durch Herrn Kohorst (stellv. Schulleiter a.D. des  Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums Lemgo) begleitet, der unserer Schule am letzten Donnerstag einen Beratungsbesuch abstattete.


Nach einem intensiven Rundgang durch die Schule, in dessen Rahmen das Team der MINT-Koordination die Entwicklung der letzten Jahre vorstellte, beriet Herr Kohorst Frau Kettelhoit und Herrn Deittert in aktuellen Fragen der weiteren Schulentwicklung.

Auch gab uns Herr Kohorst bereits eine erste persönliche Rückmeldung und Einschätzung zur geleisteten  Arbeit. Insbesondere hob er hervor, wie stark und nachhaltig sich die MINT-Fachbereiche und Fachkollegien, die Schülerinnen und Schüler und die Elternschaft für unsere Schule engagieren. Darauf und auch auf das Gesamtkonzept unseres MINT-Bereiches dürfen wir aus seiner Sicht sehr stolz sein.


« zurück zur Startseite