Seite abgerufen am Dienstag, dem 19. Februar 2019, um 04:22:44 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=899

Lesenacht der 5. Klassen

06. 02. 2019 00:00

Die Nachbarn werden sich vermutlich gefragt haben, warum am Wochenende so viele glückliche Stimmen aus unserem Schulgebäude schallten. Die Antwort ist ganz einfach: Die SchülerInnen der 5. Klassen waren wieder zur Teilnahme an der „Lesenacht“ eingeladen und der Einladung folgten in diesem Jahr rekordverdächtige 100 Leseratten.

Nachdem sich die SchülerInnen zwei Stunden in den Turnhallen ausgepowert hatten, versammelten sie sich in sechs Klassenräumen, in denen ihnen zunächst SV-SchülerInnen aus verschiedenen Büchern vorlasen, bevor sie dort die Nacht verbrachten.

Offensichtlich waren viele morgens schon so heiß auf das ausgiebige Frühstück, dass schon um kurz nach sechs Uhr die ersten Stimmen aus den Räumen zu vernehmen waren.

Also, liebe 5.-KlässlerInnen des nächsten Schuljahres: Freut euch auf die Lesenacht!


« zurück zur Startseite