Seite abgerufen am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, um 21:49:58 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=885

Einfach Freude teilen - Mathe-LK im Cohaus-Vendt-Stift

17. 12. 2018 00:00

vom Mathe-LK Q2 (Hr. Gebauer)

„Was?“ - „Ein bisschen lauter bitte!“ - Diese Kommentare bekam der Mathematik-LK von Herrn Gebauer am letzten Dienstag zu hören, als die Kursteilnehmer/innen im Seniorenheim „Cohaus-Vendt-Stift“ durch Adventsgeschichten weihnachtliche Freude überbringen wollten.

Der Vorleseaktion ging eine intensive Vorbereitung voraus, in der die Geschichten sorgfältig ausgewählt und das Vorlesen trainiert wurde. So konnten die Schüler/innen mit ihren Geschichten über Ochs und Esel, den vorweihnachtlichen „Stress“ und weihnachtliche Geschenke besinnliche Stimmung und den „Geist der Weihnacht“ verbreiten.

Zur großen Freude der Senior/innen wurde die weihnachtliche Stimmung durch ein ebenfalls vorgetragenes Weihnachtslied abgerundet.



« zurück zur Startseite