Einfach Freude teilen - Mathe-LK im Cohaus-Vendt-Stift

17. 12. 2018 00:00

vom Mathe-LK Q2 (Hr. Gebauer)

„Was?“ - „Ein bisschen lauter bitte!“ - Diese Kommentare bekam der Mathematik-LK von Herrn Gebauer am letzten Dienstag zu hören, als die Kursteilnehmer/innen im Seniorenheim „Cohaus-Vendt-Stift“ durch Adventsgeschichten weihnachtliche Freude überbringen wollten.

Der Vorleseaktion ging eine intensive Vorbereitung voraus, in der die Geschichten sorgfältig ausgewählt und das Vorlesen trainiert wurde. So konnten die Schüler/innen mit ihren Geschichten über Ochs und Esel, den vorweihnachtlichen „Stress“ und weihnachtliche Geschenke besinnliche Stimmung und den „Geist der Weihnacht“ verbreiten.

Zur großen Freude der Senior/innen wurde die weihnachtliche Stimmung durch ein ebenfalls vorgetragenes Weihnachtslied abgerundet.



« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)