Seite abgerufen am Samstag, dem 20. April 2019, um 03:05:29 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=880

Weihnachtsgeschenke für die Münsteraner Tafel

20. 12. 2018 00:00

Weihnachten steht vor der Tür und die meisten Menschen freuen sich nicht nur auf schöne und hoffentlich auch besinnliche Tage mit der Familie, sondern auch auf Weihnachtsgeschenke.

Leider geht es aber nicht allen Familien finanziell so gut, dass sie für ihre Kinder Weihnachtsgeschenke kaufen können – das ist auch im beschaulichen Münster nicht anders als in anderen Städten Deutschlands. Deswegen organisiert die Münster-Tafel e.V., wie in den vergangenen Jahren, auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtspäckchen-Sammlung für Kinder und Jugendliche.

Die Schülervertretung unserer Schule hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, diese Sammlung zu unterstützen und nahm in der letzten Woche fleißig – mit Alter und Geschlecht des zu Beschenkenden versehene – Weihnachtsgeschenke von Schülerinnen und Schülern aber auch Lehrerinnen und Lehrern des Annette-Gymnasiums entgegen.

Ein besonderer Fokus lag dabei auf Geschenken für Teenager, da für diese Altersgruppe erfahrungsgemäß immer am wenigsten Geschenke gespendet werden. Insgesamt kamen bei der Sammlung mehrere hundert Geschenke zusammen, die am heutigen Montag von einem Mitarbeiter der Tafel abgeholt wurden und nun an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden können.


Die SV hofft, dass durch die Aktion vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude bereitet werden kann und wünscht allen Beschenkten und ihren Eltern sowie der ganzen Schulgemeinschaft des Annette-Gymnasiums frohe Weihnachten.


« zurück zur Startseite