Stufenparty der 6. und 7. Klassen – überall Warnwesten ...

09. 12. 2018 00:00

Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn warteten die ersten 6.- und 7.-Klässler/innen auf den Einlass zur diesjährigen Stufenparty des Annette-Gymnasiums.

Dass leuchtende Warnwesten heutzutage eher widerwillig getragen werden, war an diesem Abend nicht festzustellen: Wohin das Auge auch reichte – Warnwesten. Denn die SV, die die Party auch in diesem Jahr organisierte, hatte als Motto „Neon“ ausgegeben und die Aula mit reichlich Schwarzlicht bestückt.

Im Unterschied zu vergangenen Jahren wurden die zur Party Angemeldeten zudem aufgefordert, wiederverwendbare Becher mitzubringen, wodurch die Menge an Plastikmüll erfreulicherweise deutlich reduziert werden konnte.


150 Schülerinnen und Schüler feierten und tanzten bis in den späten Freitagabend hinein, gingen schließlich ausgepowert und glücklich nach Hause und freuen sich schon aufs nächste Jahr ...
Unserer SV herzlichen Dank für die tolle Organisation!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)