Seite abgerufen am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, um 21:49:38 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=870

Chinesischer Besuch aus Taiwan

19. 11. 2018 11:19

Über zwanzig chinesische Studierende der "Soochow University" aus Taiwan waren im Chinesischkurs der Jahrgangsstufe Q1 zu Gast, um mit den deutschen Schülerinnen und Schülern auf Chinesisch, Deutsch und Englisch ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig kennenzulernen.

In Begleitung von Dr. Jette Nielsen und Dr. Inge Weiler, Koordinatorinnen des Taiwan-Programms der Universität Münster, waren die chinesischen Germanistik-Studenten zuvor vom Fachlehrer Dr. Martin Kittlaus und von der neuen chinesischen Fremdsprachen-Assistentin Frau YU Jingying ganz herzlich an unserer Schule begrüßt worden.

Im Rahmen ihres vierjährigen Bachelor-Studiums "Deutsche Sprache und Kultur" verbringen die jungen Chinesen das komplette zweite Studienjahr in Münster, um ihre Deutschkenntnisse zu erweitern und um mit Land und Leuten vertraut zu werden. Dieses erste Treffen zwischen den Annette-Schülern und den chinesischen Studierenden soll nur der Auftakt für eine Vielzahl von gemeinsamen Aktivitäten sein.


Bevor es im Dezember zusammen auf die Münsteraner Weihnachtsmärkte geht, sind die Schülerinnen und Schülern bereits zur alljährlichen "Taiwan-Party" im internationalen Begegnungszentrum der Universität Münster eingeladen worden.


« zurück zur Startseite