Seite abgerufen am Mittwoch, dem 20. März 2019, um 01:46:03 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=868

SV-Fahrt zur Schuljahresplanung

13. 11. 2018 11:00

Kurz nach den Herbstferien war es wieder soweit: Die alljährige SV-Fahrt stand an. Diese führte, wie schon im Vorjahr, in das Gruppenhaus der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Greven-Hüttrup.

Da es einiges zu organisieren gab, wurde die Zeit in Hüttrup intensiv genutzt, um anstehende Aktivitäten für das aktuelle Schuljahr sowie einige aktuelle Projekte zu planen.

Geplant wurden unter anderem die zahlreichen Aktionen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. So zum Beispiel die Ende November stattfindende Unterstufenparty, die Karnevalsparty im Februar, die ebenfalls für Februar terminierte Lesenacht für die Fünftklässler sowie der für März geplante und nur alle zwei Jahre stattfindende Talentwettbewerb.


Weitere Themen waren ein möglicher Spendenlauf der gesamten Schule für UNICEF, die Unterstützung der Münsteraner Tafel bei ihrer Weihnachtsgeschenke-Aktion sowie Möglichkeiten die Sauberkeit und Ordnung auf den Schultoiletten zu verbessern. Ein Besuch von unserer Schulleiterin Frau Kettelhoit, die vorbeischaute, um mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle Anliegen ins Gespräch zu kommen und über einen möglichen Ausbau unserer Schule im Zuge von G9 zu informieren und hierzu ein Meinungsbild einzuholen, rundete die thematische Arbeit der Fahrt ab. Neben diesen inhaltlichen Planungen wurden aber natürlich auch viele „private“ Gespräche geführt, gemeinsam Spiele gespielt und – da waren sich Frau Kettelhoit und die Schülerinnen und Schüler einig – „gesund aber dennoch lecker“ gekocht und gegessen.

Die SV-Fahrt war somit wieder ein voller Erfolg und die SV freut sich schon auf die im nächsten Jahr stattfindende Fahrt.


« zurück zur Startseite