SV-Fahrt zur Schuljahresplanung

13. 11. 2018 11:00

Kurz nach den Herbstferien war es wieder soweit: Die alljährige SV-Fahrt stand an. Diese führte, wie schon im Vorjahr, in das Gruppenhaus der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Greven-Hüttrup.

Da es einiges zu organisieren gab, wurde die Zeit in Hüttrup intensiv genutzt, um anstehende Aktivitäten für das aktuelle Schuljahr sowie einige aktuelle Projekte zu planen.

Geplant wurden unter anderem die zahlreichen Aktionen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. So zum Beispiel die Ende November stattfindende Unterstufenparty, die Karnevalsparty im Februar, die ebenfalls für Februar terminierte Lesenacht für die Fünftklässler sowie der für März geplante und nur alle zwei Jahre stattfindende Talentwettbewerb.


Weitere Themen waren ein möglicher Spendenlauf der gesamten Schule für UNICEF, die Unterstützung der Münsteraner Tafel bei ihrer Weihnachtsgeschenke-Aktion sowie Möglichkeiten die Sauberkeit und Ordnung auf den Schultoiletten zu verbessern. Ein Besuch von unserer Schulleiterin Frau Kettelhoit, die vorbeischaute, um mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle Anliegen ins Gespräch zu kommen und über einen möglichen Ausbau unserer Schule im Zuge von G9 zu informieren und hierzu ein Meinungsbild einzuholen, rundete die thematische Arbeit der Fahrt ab. Neben diesen inhaltlichen Planungen wurden aber natürlich auch viele „private“ Gespräche geführt, gemeinsam Spiele gespielt und – da waren sich Frau Kettelhoit und die Schülerinnen und Schüler einig – „gesund aber dennoch lecker“ gekocht und gegessen.

Die SV-Fahrt war somit wieder ein voller Erfolg und die SV freut sich schon auf die im nächsten Jahr stattfindende Fahrt.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Annette-Nachwuchsforscher/-innen erfolgreich bei "bio-logisch"Anmeldung zur Klasse 5: Informationsabend und Tag der offenen TürExkursion ins Museum für Lackkunst - 2.500 Jahre Kulturgeschichte in MünsterDigitale Bildung am Annette-Gymnasium - spielerisch lernen 4.0Erfolgreiche Spendenaktion der 6d und des Religionskurses im Jg. 8Spanisch ab Klasse 5 auch in G9!Annette – Schüler/-innen erneut deutschlandweit spitze in Chemie! Schüler/innen des Annette-Gymnasiums erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade MINT-Projektkurs mit frischen Ideen für unseren ÖPNV

» alle Neuigkeiten

Termine

Do, 17. 01. 2019

09:00 - 11:00 h, Q1, "Fit für die Facharbeit", Stadtbücherei

Do, 17. 01. 2019

19:00 Uhr, Informationsabend für die Eltern der neuen Fünftklässler

Fr, 18. 01. 2019

Jgst. Q2, Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen 1. Halbjahr

Di, 22. 01. 2019

15:30 - 18:00 Uhr, Tag der offenen Tür

Do, 24. 01. 2019

bis 25.01.2019, Jgst. Q2, LK EK, Exkursion nach Hamburg

Mo, 28. 01. 2019

bis 08.02.2019, Jgst. 9, Betriebspraktikum

Mi, 30. 01. 2019

19:00 Uhr, Kl. 5a, c, d, Informationsabend zum Forder-Förder-Projekt im Regelunterricht

Aula

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine