Auszeichnung für unseren Leistungssportkoordinator

12. 11. 2018 10:46

Über die Auszeichnung mit der Trainernadel in Silber durfte sich auf dem 64. Deutschen Rudertag unser Kollege Thorsten Kortmann freuen. Der ebenfalls als leitender Trainer des Rudervereins Münster von 1882 e.V.
tätige Sport- und Erdkundelehrer wurde für hervorragende nationale Erfolge in der Heranbildung von Rudermannschaften ausgezeichnet.

In den vergangenen drei Jahren holten seine Schützlinge insgesamt 18 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, darunter 17 mal Gold – eine beeindruckende Bilanz. Herr Kortmann koordiniert das Leistungssportkonzept des Rudervereins Münster schon fast 10 Jahre lang. Seit 2012
gehört der Ruderverein wieder zu den stärksten deutschen Nachwuchsvereinen. „Thorsten ist der Motor des Aufwärtstrends", lobt Vereinschef Dirk Bensmann die Fähigkeiten des A-Trainers.


Im Rahmen der Trainerausbildung des Deutschen Ruderverbandes gibt Thorsten Kortmann sein Wissen auch regelmäßig an den Trainernachwuchs weiter.

Wir gratulieren herzlich!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sekretariat am Freitag (13.9.) nur bis 13:00 Uhr besetztFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)