Auszeichnung für unseren Leistungssportkoordinator

12. 11. 2018 10:46

Über die Auszeichnung mit der Trainernadel in Silber durfte sich auf dem 64. Deutschen Rudertag unser Kollege Thorsten Kortmann freuen. Der ebenfalls als leitender Trainer des Rudervereins Münster von 1882 e.V.
tätige Sport- und Erdkundelehrer wurde für hervorragende nationale Erfolge in der Heranbildung von Rudermannschaften ausgezeichnet.

In den vergangenen drei Jahren holten seine Schützlinge insgesamt 18 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, darunter 17 mal Gold – eine beeindruckende Bilanz. Herr Kortmann koordiniert das Leistungssportkonzept des Rudervereins Münster schon fast 10 Jahre lang. Seit 2012
gehört der Ruderverein wieder zu den stärksten deutschen Nachwuchsvereinen. „Thorsten ist der Motor des Aufwärtstrends", lobt Vereinschef Dirk Bensmann die Fähigkeiten des A-Trainers.


Im Rahmen der Trainerausbildung des Deutschen Ruderverbandes gibt Thorsten Kortmann sein Wissen auch regelmäßig an den Trainernachwuchs weiter.

Wir gratulieren herzlich!


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Fortbildung für unsere Sporthelferinnen und SporthelferFrohe Ostern!Battle der Philo-KurseFrau Quest in Uganda¡Buen viaje a Argentina!Landeswettbewerb Jugend forscht: Erster Platz und Sonderpreis UnternehmertumStadtmeisterschaften Fußball: Starke Siegerinnen!Annette-Gymnasium beim Maker Faire 2019Zweiter und dritter Platz bei den StadtmeisterschaftenAustauschwoche im Jahrgang 8 und EFHand und Hand für unsere Schule - Mitgliederversammlung des Fördervereins

» alle Neuigkeiten

Termine

Mo, 29. 04. 2019

07:50 h, Unterrichtsbeginn

Di, 30. 04. 2019

09:00 h, schriftliche Abiturprüfungen in D, LK u. GK

Fr, 03. 05. 2019

09:00 h, schriftliche Abiturprüfungen in M, LK u. GK

Mo, 06. 05. 2019

09:00 h, schriftliche Abiturprüfungen in S, LK u. GK

Mo, 06. 05. 2019

15:30 - 18:30 h, Elternsprechzeit

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine