Annette-Gymnasium feiert "Deutschen Schulpreis 2018"

12. 07. 2018 13:52

Eine freudige Überraschung erwartete die Schüler/innen unserer Schule am letzten Mittwoch vor den Ferien. Zur Feier der Verleihung des Deutschen Schulpreises 2018 an das Annette-Gymnasium erhielt jeder Schüler und jede Schülerin ein kleines Eis in einer Waffel aus den Händen der Mitglieder der erweiterten Schulleitung.

Jeden Einzelnen in den Blick nehmen, ein Klima schaffen, bei dem sich alle an der Schule wohl fühlen, Potenziale der Schüler heben und entwickeln - das hat sich unsere Schule auf die Fahnen geschrieben. Im Finale in Berlin reichte dieses Konzept für den zweiten Platz. Dort konnte Schulleiterin Anette Kettelhoit die Auszeichnung nur mit einer kleinen Gruppe von Schüler-, Lehrer- und Elternvertreter/innen entgegennehmen.

Am Montagabend wurde der Preis nun mit Lehrer/innen, Elternvertreter/innen und externen Partnern gefeiert, am Mittwoch waren die Schüler/innen an der Reihe.



« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)