Seite abgerufen am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019, um 12:12:17 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=830&from=archive

Erfolge beim "Bundeswettbewerb Fremdsprachen"

14. 06. 2018 09:02

Stolz zeigen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 ihre Urkunden über ihre erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Julia Aichele, Blanca Dreyer, Milena Kintrup, Jannis Kramer, Flora Ohlberger, Mirjam Rommen, Annika Suntrup, Franca Trenczek, Charlotte Wessling, Edith Winter und Varumilla Varatharajan hatten sich im ersten Halbjahr dieses Schuljahres im Rahmen eines Erweiterungsprojekts intensiv auf den Wettbewerbstag im Januar 2018 vorbereitet.

Dazu verließen sie einmal in der Woche ihren regulären Unterricht. Zum ersten Teil des Wettbewerbs „SOLO“ gehörte ein selbst gedrehtes Video in der Fremdsprache, in dem die Schülerinnen und Schüler eine Person auf kreative Weise vorstellten, die sie besonders beeindruckt hatte. Den zweiten Teil stellte die Klausur im Januar dar, in der Leseverstehen, Hörverstehen, Wortschatz und interkulturelles Wissen über das diesjährige Wettbewerbsthema „California“ abgefragt wurden.


Die Gruppe empfiehlt den zukünftigen Klassen 8 und 9 eine Teilnahme auch in anderen Sprachen und überlegt, in der Klasse 10 wieder teilzunehmen – vielleicht dieses Mal mit zwei Sprachen!


« zurück zum Archiv