Klare Sache!

25. 04. 2018 07:40

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule aktiv an den Schulmeisterschaften im Mädchenfußball teil. Mit großem Erfolg, wie sich gezeigt hat. „Unsere Schule hat ein hervorragendes Potenzial an gleichermaßen begeisterten wie begabten Fußballerinnen“, ist sich Trainerin und Sportlehrerin Karin Weber sicher.

Dies zeigte sich wieder in der vergangenen Woche, als die Mädchen unserer Schule als eines der Teams bei den Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse der Geburtsjahrgänge 2006 und 2007 antraten. Sie spielten absolut motiviert und gewannen die Vorrunde souverän mit einem Torverhältnis von 20:1 und wurden schließlich im Finale gegen die Marienschule Stadtmeister.


Nun geht es auf Bezirksebene weiter. Die Mädchen liebäugeln aber schon mit dem Landesfinale NRW. Einige sollen sogar von einer Reise zum Bundesfinale in Berlin träumen.

Wir gratulieren herzlich zur Stadtmeisterschaft!


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Besuch aus Uganda – unser neues soziales Projekt stellt sich vorLeichtathletik-Schulmannschaft bei den WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium und Universität kooperieren mit Universität in XianLeichtathlet/innen qualifizieren sich für das NRW-FinaleLeistungskurs Biologie zum Labortag an der UniversitätMit der Freigeist-Akademie unterwegsEVONIK-Stiftung unterstützt das Annette-Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine

Sa, 22. 09. 2018

Farbenfest i. d. Aula

Mi, 26. 09. 2018

20:00 h, 1. Schulpflegschaftssitzung

Fr, 28. 09. 2018

bis 06.10.2018, Jgst. 8 (9), Austausch mit Southend-on-Sea, Annette-Schülerinnen in England

Mo, 01. 10. 2018

bis 05.10.2018, Jgst. 9, Projekt "Aus der Geschichte lernen", Franz-Hitze-Haus

Mo, 08. 10. 2018

19:30 h, Jgst. 8, Informationsabend zur Potenzialanalyse

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine