Samba-AG beim Schull- und Veedelszöch in Köln

17. 02. 2018 00:00

Auch in diesem Jahr hat eine Abordnung der Samba-AG mit ihrer Leiterin Jutta Heinke am Schull- und Veedelzöch in Köln teilgenommen und das Kölner Humboldt-Gymnasium musikalisch unterstützt. Insgesamt sind bei dem Umzug mehr als 8.000 Teilnehmer - er ist damit nach dem Kölner Rosenmontagszug der größte Karnevalszug im Rheinland.

Bei durchwachsenem, aber meist trockenem Wetter ging es die ca. 7 km lange Zugstrecke entlang. Dabei war es ganz schön anstrengend, vier Stunden lang zu gehen und dabei gleichzeitig noch durchgehend zu trommeln. Zwar taten allen am Ende die Hände und Beine weh, der Anblick des Kölner Doms zum Schluss sowie die begeisterten Leute im Publikum auf der Wegstrecke entschädigten aber für alle Schmerzen.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

OsterferienCrowdfunding - iPads für das AnnetteZeitzeugen der Landshut-Entführung im Annette-Gymnasium„Some were neighbors - Einige waren Nachbarn“Erfreuliche Ergebnisse beim Bolyai-Wettbewerb

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)