AG Rockband des Annette-Gymnasiums spielte groß auf!

14. 07. 2017 08:28

Die Arbeitsgemeinschaft Rockband hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, die Schülerinnen und Schüler des Annette-Gymnasiums rockig in die Sommerferien zu verabschieden. Dies gelang überzeugend! In der Besetzung Anni Fischer (Gesang), Friedel Viegener und Ben Schippers (Schlagzeug), Linus Friedmann (Bass) und Hans Arabin (Gitarre) rockte die Band am Montag in der zweiten großen Pause die Aula.

Gespielt wurden Songs von Green Day, Biffy Clyro und Billy Talent - die überaus zahlreichen Zuhörer waren begeistert. Sängerin Anni Fischer zeigte beim Cover von "You've got the love" ihr ganzes Können und für Gitarrist Hans Arabin war es gleichzeitig der letzte Auftritt am Annette, da er erfolgreich sein Abitur bestanden hat und nun für längere Zeit nach Australien auswandert. Somit war das Konzert auch ein Abschied - auch wenn die Band natürlich weiter besteht und sich schon auf weitere Auftritte freut.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)