AG Rockband des Annette-Gymnasiums spielte groß auf!

14. 07. 2017 08:28

Die Arbeitsgemeinschaft Rockband hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, die Schülerinnen und Schüler des Annette-Gymnasiums rockig in die Sommerferien zu verabschieden. Dies gelang überzeugend! In der Besetzung Anni Fischer (Gesang), Friedel Viegener und Ben Schippers (Schlagzeug), Linus Friedmann (Bass) und Hans Arabin (Gitarre) rockte die Band am Montag in der zweiten großen Pause die Aula.

Gespielt wurden Songs von Green Day, Biffy Clyro und Billy Talent - die überaus zahlreichen Zuhörer waren begeistert. Sängerin Anni Fischer zeigte beim Cover von "You've got the love" ihr ganzes Können und für Gitarrist Hans Arabin war es gleichzeitig der letzte Auftritt am Annette, da er erfolgreich sein Abitur bestanden hat und nun für längere Zeit nach Australien auswandert. Somit war das Konzert auch ein Abschied - auch wenn die Band natürlich weiter besteht und sich schon auf weitere Auftritte freut.


« zurück zur Startseite
Gtesiegel Individuelle Frderung MINT-EC-Schule zur Frderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
Europaschule zur Frderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel fr mehrsprachige, europische und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Anmeldung zur Klasse 5: Informationsabend und Tag der offenen TürDeutscher Schulpreis 2018 – Annette-Gymnasium unter den Top 20Zusätzliches Fremdsprachenangebot Spanisch ab Klasse 5Annette-Schüler bringen Weihnachtsstimmung ins Flüchtlingsheim MecklenbeckWeihnachten am Annette-Gymnasium I – WeihnachtskonzertWeihnachten am Annette-Gymnasium II – Projekt der Fachschaft Religion

» alle Neuigkeiten

Termine

Di, 16. 01. 2018

Bolyai-Mathematik-Wettbewerb

Mi, 17. 01. 2018

bis 19.01.2018, Q2, LK GE, Fahrt nach Berlin zum Thema "Spurensuche DDR"

Do, 18. 01. 2018

19:00 Uhr, Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Fünftklässler (Vorplanung)

Fr, 19. 01. 2018

Q2, Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen 1. Halbjahr

Mo, 22. 01. 2018

bis 02.02.2018, Jgst. 9, Betriebspraktikum

Di, 23. 01. 2018

15:30 Uhr, Tag der offenen Tür

Do, 25. 01. 2018

19:00 Uhr, Klassen 5a,d,e: Informationsabend zum Forder-Förder-Projekt

Aula

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine