Finisher “satt” beim Leonardo Campus Run

04. 07. 2017 00:00

Das Annette-Gymnasium war auch beim Leonardo-Campus-Run zahlreich vertreten. An diesem sehr anspruchsvollen Lauf auf verschiedenen Belägen beteiligten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Q 1 sehr erfolgreich und mit großem Einsatz. Auf dem Programm stand ein 2,5 km-Lauf und der 5 km-Lauf – jeweils in praller Sonne und bei hoher Luftfeuchtigkeit. Groß und Klein hatten tapfer gekämpft und waren schließlich stolz im Ziel angekommen.

Der Lauf war bestens organisiert. Kathrin Eßer und Marc Hennig hatten ihre Sportstunden umfunktioniert und ihre Schülerinnen und Schüler zum Lauf „geladen“. Unterwegs gab es Erfrischungen, sogar für Wasserduschen war gesorgt, Lauf-DJ`s heizten mit Running Beats zusätzlich ein.


Elena Castrucci, die selbst angetreten war, meinte: „Insgesamt war der Lauf eine tolle Erfahrung, vor allem für die Schülerinnen und Schüler, die noch nie an einem Lauf teilgenommen haben. Wir können nur empfehlen im nächsten Jahr selber mitzulaufen!“ Na dann! ...


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)