Annette-Schüler“ bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften erfolgreich!

19. 06. 2017 14:40

22 Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums nahmen an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Jahnstadion in Rheine teil. Jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft starteten in der Wettkampfklasse II, die die Jahrgänge 2000-2003 umfasst.

Jedes Team musste sieben Disziplinen (100m, 800m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf und die 4 mal 100m Staffel) absolvieren. Dabei wurden für jede Mannschaft drei Schüler pro Disziplin zugelassen, von denen zwei Teilnehmer gewertet wurden. Ein Schüler darf dabei nur in drei Disziplinen eingesetzt werden. Mit den von den Schülern erzielten Leistungen zeigte sich die betreuende Lehrkraft Hendrik Streyl sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass nur eine „echte“ Leichtathletin dabei war.

Beide Teams konnten sich am Ende über den Gewinn der Kreismeisterschaft freuen, wobei das Jungenteam den Kreismeister aus dem Kreis Steinfurt in seine Schranken verwies.


Ob die erzielten Punkte zur Qualifikation für das Landesfinale reichen, bleibt bis Mitte Juni abzuwarten. Dann werden die jeweils sechs besten Teams zum NRW-Finale eingeladen.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sonderpreis beim Bundeswettbewerb Jugend forschtChinesisch-Kurse der EF im Institut für Sinologie Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

07:50 - 08:50 Uhr, Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Mi, 29. 05. 2019

bis 16.06. 2019, Jgst. Q2, Austausch mit den Philippinen

Annette-Schüler/-innen in Legazpi

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

Mo, 03. 06. 2019

EF: MINT on Castles

Mi, 05. 06. 2019

20:00 h, 4. Schulpflegschaftssitzung, Caféteria

Do, 06. 06. 2019

20:00 Uhr, Mitgliederversammlung des Fördervereins (R 119)

Fr, 07. 06. 2019

Jgst. EF, Zentrale Klausur Deutsch

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine