Traditionelles Weihnachtskonzert am Annette-Gymnasium

19. 12. 2016 00:00

Die gesamte Fachschaft Musik hatte mit vielen talentierten Musikerinnen und Musikern in der Adventszeit stimmungsvolle Weihnachtslieder einstudiert und geprobt – nun war es endlich soweit: Am 15. Dezember 2016 fand das Weihnachtskonzert des Annette-Gymnasiums statt.

Auch in diesem Jahr sangen besonders viele Chöre aus der Erprobungsstufe mit. Für sehr viel Abwechslung war gesorgt: Die Klasse 5b sang „Rudolphe the red-nosed reindeer“, die 5b fragte musikalisch  „Wer ist der Typ mit dem langen Bart?“ und die 5c begeisterte mit „Als aller Hoffnung Ende war“.  Auch die Oberstufe wurde eindrucksvoll  vertreten durch den Chor der Q1: „Heal the world“  trug sehr zur andächtigen Stimmung bei.


Besonders stimmungsvoll zum Schluss: Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 sangen gemeinsam das Abschlusslied „Weihnachtszeit“. Schulleiterin Anette Kettelhoit zeigte sich ebenfalls sehr angetan von den musikalischen Leistungen und mehr noch von der Gemeinschaftsaktion, die dieses Konzert erst möglich gemacht hat. Sie bedankte sich bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Musiklehrerinnen unserer Schule, die sich bei Vorbereitung und Durchführung des Konzertes auch außerhalb der normalen Unterrichtszeit besonders engagiert hatten.

Frohe Weihnachten!

 


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)