Seite abgerufen am Dienstag, dem 26. Oktober 2021, um 08:05:51 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=66&from=archive

Erfolg bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

08. 03. 2009 21:17

Einen ganz besonderen Erfolg konnte Robert Rauschen aus der Klasse 6c bei der diesjährigen Landesrunde der von Landesverband Mathematikwettbewerbe Nordrhein-Westfalen organisierten Mathematik-Olympiade am 21. Februar in Bad Oeynhausen erzielen:Nach einem ersten Preis bei der Münsteraner Regionalrunde der Mathematik-Olympiade im November vergangenen


Jahres stellte er nun mit einem dritten Preis bei der Landesrunde erneut seine besonderen mathematischen Fähigkeiten unter Beweis. 2-3 Stunden hatten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-13 aus ganz Nordrhein-Westfalen Zeit, die ihnen gestellten Aufgaben zu lösen. Während die Organisatoren am Nachmittag die Arbeiten korrigierten, nahmen in die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops teil. Aus Münster waren zur Landesrunde 11 Schülerinnen und Schüler eingeladen, die insgesamt zwei dritte Preise errangen. Ein schöner Erfolg für Robert, dem wir auch an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren. Am 14. März findet die Siegerehrung zum Landeswettbewerb statt. Die Preisträger erwarten Bücher und die Teilnahme an einem Mathematik-Seminar.

 


« zurück zum Archiv