Austausch mit deutscher Schule in Buenos Aires initiiert

03. 11. 2016 15:02

In Erweiterung des Austauschprogrammes unserer Schule ist geplant, zukünftig einen Austausch mit der Hurlingham Schule in Buenos Aires (Argentinien) fest zu installieren. Gegenwärtig hält sich Schulleiterin Anette Kettelhoit zusammen mit einer ersten Austauschgruppe in Buenos Aires auf, um den bereits geknüpften Kontakt nach Argentinien persönlich zu festigen und auszubauen.

Sie begleitet eine erste kleine Gruppe von sechs Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe EF, die für 8 Wochen die argentinische Schule, das Land und dessen Kultur kennenlernen werden. Der Gegenbesuch der argentinischen Gäste wird im Januar 2017 in Münster erwartet. Sechs Schülerinnen und Schüler einer größeren Reisegruppe werden dann das Annette-Gymnasium besuchen, während die anderen Mitglieder der Gruppe sich auf weitere Schulen in der Bundesrepublik verteilen werden.


So versteht sich der zurzeit laufende Besuch als ein Pilotprojekt, dem hoffentlich weitere Reisen nach Argentinien folgen werden. Die ersten Nachrichten aus Argentinien sind sehr vielversprechend. Man sei herzlich willkommen geheißen worden, der Austausch finde in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt und erste Freundschaften seien auch schon geknüpft worden, so lauten die ersten Mails, die uns bereits aus dem südamerikanischen Land erreicht haben.

 


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sekretariat am Freitag (13.9.) nur bis 13:00 Uhr besetztFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)