Unsere Fußballerinnen sind Stadtmeister

13. 09. 2016 14:35

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule aktiv an den Schulmeisterschaften im Mädchenfußball teil: Mit großem Erfolg, wie sich gezeigt hat. „Unsere Schule hat ein hervorragendes Potenzial an gleichermaßen begeisterten wie begabten Fußballerinnen“, ist sich Trainerin und Sportlehrerin Karin Weber sicher.

Dies zeigte sich wieder am vergangenen Mittwoch, als zehn Mädchen unserer Schule als eines von zehn Teams bei den Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgang 2002 und 2003) antraten. Sie spielten absolut motiviert und souverän und wurden im Finale gegen das Hittorf-Gymnasium Stadtmeister.

Nun geht es auf Bezirksebene gegen den Kreis Warendorf. Die Mädchen liebäugeln aber schon mit dem Landesfinale NRW. Einige sollen sogar von einer Reise zum Bundesfinale in Berlin träumen.

Wir gratulieren herzlich zur Stadtmeisterschaft.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Karnevalsparty der SVSehr erfolgreiche Wiederzertifizierung als MINT-EC-SchuleNachwuchsförderung der besonderen Art–MINT-Projektkurse präsentieren im ZooDie 5c trifft AIKIDOAnnette-Ruderer wird Vizemeister bei den Deutschen Indoor-MeisterschaftenErfolg im Essaywettbewerb PhilosophieAlles Gute zum neuen chinesischen "Jahr der Ratte"!Wieder zahlreiche Erfolge im Informatik-Biber-Wettbewerb 2019/2020Das Annette-Gymnasium gedenkt der Opfer der Zeit des NationalsozialismusSpurensuche DDR – Die Geschichts-Leistungskurse in Berlin

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)